top of page
DSC_4598.jpg

News

deines SC Twistringen

Willkommen bei SC Twistringen. Ein Verein für Fußballfreunde mit Leidenschaft. Hier findest du Updates, exklusive Informationen und Medien, Fangeschichten und vieles mehr. Unser Standort ist Twistringen, doch wir freuen uns, auch Fans weit darüber hinaus zu erreichen. Sehe dir unverbindlich unsere neusten News an.

Viel Spaß!

Du hast noch neuen Input für unsere Presseabteilung? Dann melde dich gerne bei uns und wir bringen auch deine Geschichte!

News: Willkommen

Crowdfunding Aktion war erfolgreich

Volksbank Twistringen.png

Unsere Crowdfunding-Aktion mit der Volksbank zur Anschaffung von Mährobotern war erfolgreich! Aktuell haben 50 Unterstützer eine Summe vom 5106,00 Euro gespendet, wobei jede Spende bis 100,00 Euro von der Volksbank verdoppelt wurde. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und der Volksbank Vechta eG. recht herzlich!

News: Nachrichten
Ehrung durch den NFV.jpg

Ehrung durch den NFV

19.02.2023

Bereits seit mehr als 25 Jahren finden durch den Niedersächsischen Fußballverband (NfV) jedes Jahr Ehrungsveranstaltungen für Personen statt, die sich im Ehrenamt besonders verdient gemacht haben.


Diese Ehrung findet im Kreis Diepholz in einem feierlichen Rahmen mit Essen und Getränken statt. Vor wenigen Wochen fand die Ehrung für das Jahr 2022 im Restaurant Dahlskamp in Sulingen statt. Aus den Reihen des SCT wurden zwei Mitglieder geehrt.


Matthias Benesch ist seit mehr als einem Jahrzehnt als Kassierer bei den Spielen der ersten Herren im Einsatz. Durch seine ruhige und besonnene Art ist er sowohl bei den „Stammgästen“ als auch bei auswärtigen Zuschauern beliebt und anerkannt. Und wenn sich mal ein Zuschauer über die (angeblich) zu hohen Preise beschwert, schafft es Matthias ihm mit einem lockeren Spruch „den Wind aus den Segeln“ zu nehmen. Seit einigen Jahren ist Matthias auch als Kassenwart in unserer Sparte tätig. Das ist in Zeiten von knappen Kassen nicht immer vergnügungssteuerpflichtig.

Auch diese Aufgabe führt Matthias mit hohen Engagement und Pflichtbewusstsein durch.


Stephan Borchers ist ebenfalls seit weit mehr als einem Jahrzehnt als Trainer aktiv. Zu Beginn als Co-Trainer der ersten Herren, dann als verantwortlicher Trainer der zweiten Herren, mit der er vor einigen Jahren auch einen Aufstieg feiern konnte.

In seiner weiteren Trainerlaufbahn hat er sich dann dem Jugendfußball verschrieben und war einige Jahre erfolgreich in der B-Jugend der JSG aktiv. Und auch dort konnten einige Titel geholt werden. Aktuell ist Stefan im unteren Jugendbereich (E-Jugend) tätig und trainiert dort seinen Sohn, natürlich auch bereits mit einigen Erfolgen ☺. Jeder, der schon mal eine Mannschaft trainiert hat, weiß, welch hoher zeitlicher Aufwand dies mit sich bringt.

Die Sparte Fußball bedankt sich bei Matthias und Stephan für ihr außerordentliches, langjähriges Engagement!

News: Neuigkeiten
News: Nachrichten

Fußballabenteuer am               19. + 20.05.2023

2 Tage Fußball pur - Spezielles Fördertraining mit DFB-Lizenz-Trainern - Super Ausrüstung - Pokalwettbewerbe

Bild Fußballabenteuer.PNG

Aufsteiger, Aufsteiger, Hey, hey

Unsere 3. Herrenmannschaft belohnt sich für eine wahnsinnige Saison und setzt sich an die Spitze.

Bildschirmfoto 2022-07-14 um 21.26.32.png
News: Bild

Nachdem die 1. Herren weiterhin in der Bezirksliga beheimatet ist und die 2. Herren den Aufstieg in die Kreisliga feiern konnte, hat nun die 3. Herren am Wochenende das Kunststück fertig gebracht, ebenfalls einen Aufstiegs- platz zu erreichen. Sie wird dann in der kommenden Saison in der zweiten Kreisklasse vertreten sein. Möglich machte dies ein 1:1 beim Rivalen des TSV Jahn Ströhen. Unterstützung gab es von mehreren Supportern, die das Team im Fanbus begleitet haben. Wir gratulieren dem Team zu Auf- stieg! Insbesondere bei „Pinki“ möchten wir uns für die hervorragende Ar- beit bedanken und viel Erfolg beim nächsten „Projekt“ wünschen.

News: Nachrichten
bottom of page